Dein Part wäre es, sofern Du Dich bereit erklären würdest, ein solches Iconset zu erstellen. Die Gestaltung der Icons liegt hierbei ganz bei Dir, auch die Auswahl der unterstützten Netzwerke und die Icongrößen. Jedoch nicht kleiner als 16 Pixel.

Eins noch vorweg, da das Widget selbst kostenlos zur Verfügung steht, betrifft dies natürlich auch die zusätzlichen Iconsets.

Ein kleiner Anreiz

Das von Dir erstellte Iconset wird hier als Zusatz für das Widget angeboten und steht somit auch zum Download bereit. Somit ergibt sich die Möglichkeit, dass Dein Iconset in mehreren Blogs Verwendung findet. Natürlich wirst Du als Urheber des Iconsets sowohl hier im Blog als auch in den Einstellungen des Widgets verlinkt, was im Idealfall jeweils zwei Links sind.

Weiterhin darfst Du das Iconset natürlich auch in Deinem Blog, auf Deiner Webseite veröffentlichen, wodurch die Reichweite deutlich erhöht wird. Worum ich lediglich bitten würde, wäre dann der verlinkte Hinweis, dass dies auch als zusätzliches Iconset für das Sidebar Widget erhältlich ist. Den Link gebe ich Dir bekannt, sobald das Iconset als Erweiterung des Widgets verfügbar ist. Wie dies aussehen könnte, zeigt Kai Köpke, da er bereits sein Mobile Style Social Media Iconset zur Verfügung gestellt hat.

Sofern ihr Flattr nutzt, kann natürlich auch ein Flattr-Button für euch eingebunden werden. Dies geschieht dann sowohl hier im Blog als auch in den Einstellungen des Widgets. Alles was ich dazu brauche ist der Flattr-Link für das Iconset.

Ein paar Worte zu den Icons

Wie ich schon erwähnte, liegt die Gestaltung der Icons komplett bei Dir. Die einzige Vorgabe ist das Grafikformat. Dies ist PNG, da das Widget dieses einfach erwartet. Ansonsten sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Schön wäre es auch, wenn das Set so eine Art Teaserbild enthält. 125×125 Pixel groß. Dies wird in den Widgeteinstellungen und auf der Downloadseite hier im Blog ebenfalls angezeigt. Bei diesem Bild spielt das Grafikformat keine Rolle.

Du bist dabei?

Wunderbar, melde Dich einfach in den Kommentaren. Dies gilt natürlich auch, wenn Du noch Fragen hast. Ich würde mich freuen, von Dir zu hören :-)

Artikel / Seite weiterempfehlen

5 Meinungen zu “Gesucht: Grafiker / Designer für Iconsets

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind durch * markiert.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>