Auch der Stand vom CMS Garden war dann schnell ausgemacht. Also gleich mal jemanden dort ansprechen und mich „zum Dienst“ melden. Ich wurde auch relativ schnell in ein kleines Kämmerchen geführt zum Umziehen – Dienstkleidung musste sein – und eine schnelle Einweisung gab es auch dazu. Frisch instruiert stellte ich mich nun also dazu und war gespannt was auf mich zukommen sollte.

Es dauerte auch nicht wirklich lange und ich wurde in Gespräche verwickelt. Was ist der CMS Garden, was sind CMS eigentlich, und wieso steht auf meinem Rücken eigentlich WordPress?

Es kamen also in diesem zwei Tagen unheimlich viele Fragen zu dem Thema. Also bei mir hauptsächlich zu WordPress, weswegen ich ja auch da war. Viele interessierte Besucher, Webseitenbetreiber die von einem anderen CMS auf WordPress umsteigen oder komplett neue Projekt gleich darauf aufsetzen wollen.

Viel internationales Publikum unter anderem auch ein Besucher aus Belize, welcher nach Informationen rund um WordPress suchte und auch nach Möglichkeiten sich dort zu schulen und dieses Wissen weitergeben zu können in der Heimat. Dort ist wohl gerade ein leichter WordPress-Hype ausgebrochen und die Jungens versuchen da auch ein wenig Know How auf zu bauen.

Zu ein paar Bildern bin ich auch gekommen, nicht viel, aber ein paar :-)

Es waren zwei absolut fantastische Tage, großes Danke an den CMS Garden, dass ich dabei sein durfte und ich hoffe, ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein können.

Artikel / Seite weiterempfehlen

5 Meinungen zu “Ich war dann mal auf der CeBIT 2014

  1. Ich war letztes Jahr auch auf der CeBit und mich hat die Größe der Messe wirklich erschlagen.
    Ein Tag ist aber auch wirklich zu wenig. Ich habe geschätzt noch nicht einmal einen Drittel der Messe gesehen und ich bin wirklich zügig durchmaschiert.

  2. Ich hab es leider nicht auf die CeBIT geschafft, aber ich hoffe das ich es nächstes Jahr auch wieder schaffe. Ich gehe immer rein interessehalber hin und es macht immer wieder Spaß, Informationen untereinander auszutauschen. Selbst ich hab gemerkt das man immer wieder neues dazu lernen kann. Hier und da ein paar kleine Tricks sind manchmal echt hilfreich.

    Wie ich sehe/lese hattest du auch Spaß. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr dort!

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind durch * markiert.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>