Kai ist dieser Problematik nun entgegengetreten und hat daraus direkt ein eigenes Projekt gemacht. Frisch Inspiriert nennt sich dies und beinhaltet ausgewählte Auszüge aus seiner eigenen Bookmarksammlung, welche wie gewohnt täglich weiter wächst. Zu finden sind hier Inspirationen und Tutorials rund um das Thema Webdesign. Angefangen bei kleinen CSS-Snippets bis hin zu kompletten Photoshop-Tutorial. Nicht aus seiner Feder, aber aus seiner Sammlung an Bookmarks, RSS-Feed und Twitter.

Ein wichtiges Mittel dafür sind mir immer all die News, Tutorials und Inspirationen in Blogs und Sozialen Netzwerken gewesen. Mindestens einmal täglich – entweder Morgens beim Käffchen oder auch Abends zum Feierabend – mache ich eine gemütliche Blog-Schau und informiere mich, was es so neues gibt. Fast jedes mal finde ich dabei Sachen die für mich interessant und nützlich sind – aber wohin damit? Wie legt man all die Sachen ab, um sie später auch einmal wieder zu finden? Lange haben mir dabei Bookmark-Dienste wie z.B. delicious geholfen, aber auch dort verliert es ganz schnell an Übersichtlichkeit und so mancher Schatz verschwindet vergessen in den Tiefen der Sammlung.

Zitat: Kai Köpke auf “Frisch Inspiriert

Wer also mal wieder das weite Netz nach Inspirationen durchsucht, sollte ab sofort auch mal einen Blick hier rein werfen. Es lohnt sich immer :-)

In diesem Sinne, viel Spaß bei der täglichen Arbeit im und mit dem Web.

Artikel / Seite weiterempfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind durch * markiert.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>