Heute: Slider

Slider sind immer wieder ein schöner Effekt auf Webseiten, um auf interessanten Content aufmerksam zu machen. Viele gibt es mittlerweile, und darunter auch einige wirklich schöne.

Slidedeck

SlidedeckSlidedeck basiert auf jQuery und wirbt auf der eigenen Seite mit dem Slogan „The Web’s Most Powerfull jQuery Slideshow Plugin“.

Coda-Slider

Einer der wohl bekanntesten Slider ist der Coda-Slider. Der kann so ziemlich alles an Inhalt sliden was man sich vorstellen kann. Auch dieser basiert auf jQuery und hat noch einige nette Extras auf Lager.

Informatoinen zur Installation und Einrichtung findet man natürlich reichlich auf der Homepage. Auch sind dort einige Demos zu finden.

jQuery Multimedia Portfolio

jQuery Multimedia PortfolioEin Slider der darauf ausgelegt ist, hauptsächlich Multimediainhalte zu sliden. Im Gegensatz  zu vielen anderen Slidern hat dieser wirklich eine Scrollleiste, was das Ganze schon wieder irgendwie stylisch und interessant macht.

Fancy Sliding Form with jQuery

Fancy Sliding Form with jQueryDieses möchte ich euch nicht vorenthalten. Es ist ein Formular, welches über mehrere Bereiche geht. An und für sich nichts Besonderes, aber dieses slided durch die verschiedenen Bereichte. Ziemlich geiler Effekt und recht simpel einzusetzen.

Schlusswort

Natürlich gibt es noch sehr viel mehr Slider und meine Lesezeichen quellen fast über mit Links zu diesen, aber das soll es erst einmal gewesen sein.

Artikel / Seite weiterempfehlen

Eine Meinung zu “Lesestoff #1 – Contentslider

  1. Sehr schöne Übersicht! Vielen Dank dafür.
    Ich habe kürzlich den Nivo-Slider als Content Slider auf meiner Seite verbaut. Die Seite ist mit Typo3 gemacht und den Slider gab es als Plugin. Das Ganze soll es auch für WordPress geben. Insgesamt kann ich den Nivo Slider und auch den passenden Content Slider sehr empfehlen, weil er sehr einfach einzurichten geht und wirklich gut aussieht.
    Vielleicht gibt es ja mal einen Teil zwei zu diesem Thema?

    meine Lesezeichen quellen fast über mit Links

    Immer her damit ;-)
    LG Maria

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind durch * markiert.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>