Ich hab mir mal die Mühe gemacht und genau nach solchen Syntaxfiles gesucht und bin fündig geworden. Mittlerweile ist die Seite leider nicht mehr erreichbar und so habe ich das Archiv, welches dort zum Download angeboten wurde bei mir auf dem Server abgelegt. so dass es weiter Verfügbar ist. In diesem Archiv ist auch gleich eine entsprechende nanorc enthalten.

Ich persönlich finde dadurch den nano-Editor schon fast etwas freundlicher als sein bisheriges grau in grau Auftreten. Aber ob ich deswegen gleich überlaufe wird sich noch herausstellen :-)

Artikel weiterempfehlen
Werbung

2 Meinungen zu “Linux: Syntaxhighlight für nano

  1. Danke für den Artikel!
    Ich wende es nun schon ein paar Tage an und bin sehr zufrieden :)

    Ist vor allem sehr praktisch, da ich hier einen Laptop nutze, bei dem kein GUI installiert werden kann, der aber ständig im Einsatz ist. Da kommt das sehr gelegen!

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind durch * markiert.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>