Wer ist H.-Peter Pfeufer

In erster Linie bin das ich.
Erst danach Programmierer, Coder, Scripter, oder wie immer man das nennen will. Hauptsächlich in PHP. Daneben noch ein wenig JavaScript und ganz wenig Perl. Nicht freiberuflich, sondern fest angestellt in einer Firma in Frankfurt/Main und wohnhaft in Gelnhausen im schönen Kinzigtal.

Geboren bin ich in Rostock, aufgewachsen in einem kleinen Ort namens Barth an der Ostseeküste. Nach der Schule begann ich eine Lehre zum Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik, doch wurde ich in diesem Beruf nie wirklich „warm“.

So verschlug es mich nach einiger Zeit nach Frankfurt. Neuer Ort, neuer Job, diesmal als Servicetechniker für Mobilfunk. Hat wirklich Spaß gemacht, doch leider war nach etwa drei Jahren alles vorüber.

In der darauf folgenden Zeit der Arbeitslosigkeit entdeckte ich meine Leidenschaft für das Internet. Genauer für die Webentwicklung. So begann ich erst HTML zu lernen, später PHP. Auch verschlug es mich wieder zurück an die Küste, wo ich unter anderem am IT-College Putbus eine Ausbildung zum WE certified Webmaster absolvierte. Aus arbeitsplatztechnischen Gründen ging es dann wieder zurück nach Hessen.