about-the-author-widget

Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Plugin. Auch dieses Mal ist es ein Sidebarwidget geworden, ob und wie oft es dies schon gibt, weiß ich nicht, dennoch hier eine kurze und knappe Beschreibung.

About The Author stellt ein Widget für die Sidebar, in welchen das Bild und die Kurzbeschreibung des jeweiligen Autors des Artikels zu finden ist. Beides, sowohl das Bild als auch die Kurzbeschreibung werden aus dem Nutzerprofil des jeweiligen Autors entnommen. Zu finden ist dies unter “Benutzer” -> “Dein Profil”. Und genau hier wird ebenfalls ein neues Feld hinzugefügt, in dem man bequem ein Photo von sich hochladen kann. Ist hier kein Bild hinterlegt, wird auch keins angezeigt.

Einstellungen gibt es fast keine, außer dem Titel des Widgets, und die Bildgröße. Also nichts wofür man nun nen Diplom haben muss :-)


Version: 1.2
02. 11. 2013

  • Tested up to WordPress 3.8-alpha


Version: 1.1
02. 01. 2013

  • Ready for WordPress 3.5


Version: 1.0.1
10. 05. 2012

  • Fixed a little bug when neither a userphoto nor a userdescription is entered.


Version: 1.0
28. 03. 2012

  • Finally I think were out of beta-state and can release a 1.x Version :-)


Version: 0.4
09. 03. 2012

  • Fixed a bug where the own author image was overwritten when editing another authors profile. Thanks to Roland for reporting.


Version: 0.3
27. 01. 2012

  • fixed update user profile


Version: 0.2
27. 01. 2012

  • Changed the name of the userphoto thumbnail
  • Changed also the size


Version: 0.1
27. 01. 2012

  • Initial Release

Artikel / Seite weiterempfehlen

13 Meinungen zu “About The Author

  1. Genau danach hatte ich damals gefragt. In den “WP-Grundthemes” steht meist noch dabei wann der Blog gestartet ist und wieviele Beiträge der Autor verfasst hat. ;)

    “ab und an auch mal ein netter Mensch”
    Gut, dass Du es dazu geschrieben hast. *duckundweg* :D

  2. Hallo,

    ich habe mir das PlugIn installiert und finde es gut. Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen. Wenn ich ein Bild verwende funktioniert das für die anderen Autoren nicht. Nach dem Speichern der jeweiligen Profile ist das Feld mit der URL zum Bild leer. Davür steht dann in meinem Profil die URL zu dem Bild, welches zuletzt bei irgendeinem Autor hochgeladen/gespeichert wurde.

    Mein WordPress ist aktuell.

    mfg

  3. Toll wäre es die “Kurz”beschreibung des Autors auf eine bestimmte Wortanzahl begrenzen zu können. Bei einem Blogs mit mehreren Usern bzw. wo sich jeder Registrieren kann, kann die Sidebar ziemlich lang werden. Gibt es dafür eine Lösung?

  4. Super schönes kleines Widget :-)

    Allerdings benutze ich ein Theme mit mehreren Sidebars (Blog, Pages etc) und das Widget funktioniert leider nur im Blog und auch nicht zentral auf der Startseite. Alle anderen WP-eigenen hingegen schon (btw: der Blog”roll” liegt auf der Startseite, wird aber erst angezeigt wenn man auf einen Blogbeitrag geklickt hat. Wie gesagt, alle anderen werden problemlos überall angezeigt).

    Liegt das nun am Theme oder am Widget?

    Kurzes Feedback wäre super, danke :)

  5. Hallo Herr Pfeufer,

    funktioniert das Plugin mit allen Themes?
    Habe das Montezumatheme installiert und das Plugin erscheint nicht in der Sidebar :(
    Muss die Sidebar eine bestimmte Größe für das Plugin haben?

    Danke für die Hilfe.

    Lg Kaori

  6. Wir hatten einen Fehler mit dem Plug-In bei Nutzung mit InternetExplorer 10. -> Hier wird das Bild nicht mehr richtig/vollständig angezeigt.

    Fehlerbehebung: Zeile 168 in php File – Höhe von AUTO auf 100% umgestellt.
    . $args['about-the-author_imagesize'] . ‘” height=”100%” />';

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind durch * markiert.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>