Inspiriert durch den Artikel Howto: Facebook Fanbox/Likebox anpassen und stylen bekam ich nach und nach die Idee dieses in ein eigenes Sidear-Widget in Pluginform zu verwirklichen. Kai beschreibt in seinem Artikel wie man diese mit dem einfachen Textwidget realisiert. Für all jene die das gerne als separates Widget haben, das gibt es jetzt hier.

Mit anderen Worten, es wird ein Widget mit einer Facebook-Fan-/Likebox erstellt. Im Gegensatz zu den bisherigen ist diese jedoch komplett über CSS anpassbar. Das CSS kann in den Einstellungen hinterlegt werden.

Sicherheitshinweis

Dieses Plugins ist leider auch auf einer Seite zu bekommen, welche dem ersten äusseren Anschein nach zu WordPress gehört. Dies ist allerdings nicht der Fall. http://www.wordpress-plugin.org/ gehört NICHT zu WordPress und ist NICHT das offizielle Pluginverzeichnis von WordPress.

Ich bitte daher von Plugindownloads, welche von dieser Seite angeboten werden abzusehen, da keine Garantie besteht, dass die Plugins unverändert gelassen wurden, oder eventuell Fremd- und Schadcode eingeschleust wurde.

Vertrauenswürdige WordPress-Plugins erhaltet ihr immer nur im offiziellen Pluginverzeichnis unter http://wordpress.org/extend/plugins/ oder auf den Seiten der Entwickler selbst. Dies gilt für alle WordPress-Plugins.

Features

  • Einfache Installation
  • Fan-/Likebox komplett durch CSS anpassbar
  • Anzeigen des Streams der Fanseite
  • Höhe anpassbar

Installation

Die Installation des Widgets ist, wie es für WordPress typisch ist, sehr einfach. Es gibt zwei Wege um Facebook Fanbox (with CSS Support) zu installieren.

Manuelle Installation

  • Facebook Fanbox (with CSS Support) herunterladen.
  • ZIP-Archiv entpacken.
  • Ordner “facebook-fanbox-with-css-support” nach “/wp-content/plugins/” hochladen.
  • Plugin aktivieren.

Automatische Installation

  • Im Dashboard unter Plugins -> Installieren nach Facebook Fanbox (with CSS Support) suchen.
  • Plugin installieren.
  • Plugin aktivieren.

In beiden Fällen sind die Einstellungen unter Design -> Widgets zu finden. Hier zieht man das Widget einfach in eine gewünschte Sidebar und nimmt die entsprechenden Einstellungen vor.


Version: 1.3.1
28.03.2012

  • removed a line of debug-code


Version: 1.3
28.03.2012

  • Ready for WordPress 3.4


Version: 1.2.1
09.11.2011

  • Ready for WordPress 3.3


Version: 1.2.0
16.03.2011

  • Fix: Check if all FB-Scripts are loaded correctly.


Version: 1.1.5
16.03.2011

  • Fix: Typo in function call.


Version: 1.1.4
09.03.2011

  • Fix: Corrected javascript-call. Type was missing.


Version: 1.1.3
09.02.2011

  • Fix: hide titlebar if its empty.


Version: 1.1.2
26.01.2011

  • Fix: corrected a name of an internal function call. It was not affecting any service but it was just a confusing name :-)


Version: 1.1.1
18.01.2011

  • Fix: fixed errormessage on firtst activation (thanks to Jonas for reporting).


Version: 1.1.0
17.01.2011

  • Fix: Moved CSS to upload-dir, so its not effected on upadtes. Please make sure to control and save your settings after this update
  • Update: German translation


Version: 1.0.1
12.01.2011

  • Fix: Setting the current locale (must be defined in wp-config.php)


Version: 1.0.0

  • Initial Release
  • Test: Ready for WordPress 3.1

Artikel / Seite weiterempfehlen

124 Meinungen zu “Facebook Fanbox (with CSS Support)

  1. Hallo!

    I use you plugin on my sites, and I wrote you earlier too. Until now, your plugin worked flawlessly, but onw I can’t fix a problem. On csirmazandras.hu, it does not show the facebook box, only the title of it (Klikkelj a Tetszik-re!)

    What could the problem be?
    Your help is greatly appreciated, and again, your plugin is fantastisch :)

    András

  2. Hallo,
    ich verwende dieses WP plugin nun schon einige Zeit, aber es hat ein besonderes Problem:
    Laut FB sollen immer mehr user auf SSL browsen umsteigen. Und nun habe ich festgestellt,
    dass der Like button in dem Fanbox-plugin für einen https-Liker einen Error produziert- mit der Angabe, dass die Seite per https://….. nicht erreichbar ist ..
    Habe allerdings genau diese Url in den Firefox eingegeben – die FB-Fanpage ist erreichbar..
    Bitte um rasche Hilfe

    mfg
    Peter

  3. Hi,
    Sehr gelungenes Plugin!

    Allerdings bräuchte ich einen kleinen Hilfestellung – – – ist es möglich den normalen Text in einer anderen Farbe darzusetellen?

    Habe an folgender stelle versucht dieses zu ändern….

    1
    2
    3
    4
    fan_box .full_widget, .fan_box .full_widget .connect_top, .fbConnectWidgetTopmost,.fan_box .full_widget .connect_top {
    background:none;
    border:none;
    color:#******;}

    …leider ohne erfolg! :(

    mfG,
    Sandro

  4. Hallo H.(Hans?)-Peter :)

    Eine Frage:.

    Ich habe jetzt tagelang überlegt, warum die Gesichter ín meiner FB-Likebox nur manchmal angezeit werden..
    Ich dachte erst, daß sich die verschiedenen FB-Plugins vielleicht gegenseitig stören…
    Jetzt hab ich herausgefunden, daß die Gesichter nur angezeigt werden, wenn ich in FB eingeloggt bin. Ist das so gewollt?

    lg Elke

  5. Hi H.-Peter,

    Thanks for the plugin! Exactly what I was looking for.
    But of couse I have a question.
    On the site angelictouch.ie we use the stream not the pictures. There is quite a bit of empty space below it – before the recent posts.
    I just can’t figure out how to get rid of that. The height obviously only changes how much info is shown. And margin-bottom or padding-bottom didn’t change it either.
    Any idea?

    Thanks a mill,
    Petra

  6. Peter,

    First off, thank you for this plugin, I have integrated it into many of my websites. The problems that I am having is that on one of my sites the stream is not updating. It only shows one stream post from last year and no new page posts. I have heard this is an issue with the FB Cache, but I have not been able to solve the issue with this particular site yet. I am not having the issue on any other site of mine. Please help….

    Mark

  7. Hi H.-Peter

    Das hat man nun davon, wenn man so schöne Dinge ins Netz stellt :-)
    Es geht um das FB-Box Plug in. suuper. Vielen, vielen Dank. Aber eine Frage hätte ich. Da ich den WP Blog mit einm Responsive-Template angelegt habe, wäre es super, wenn ich auch die FB-Box in der Breite auf 100% anlegen kann. Idealerweise den iFrame. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden – auch wenn ich viel ausprobiert habe. Unter Standardbrowsern könnte ich damit leben, das bei schmalen Fensten der Content über die Nox läuft. Allerdings erzeugt das auf dem iPad einen kompletten Versatz der gesamten Seite und das ist nicht so schön?

    Gibt es da eine Lösung. Mir scheint, das die Eingabe, die ich im Widget mache im auf px geht und nicht auf %. Ich habe im php auch schon bei Ausgabe den Parameter px unter width auf % gesetzt, allerdings ohne Erfolg.

    Danke für die Hilfe.

    Arve

  8. Hallo leider geht dein Plugin mit dem Plugin WordPress HTTPS nicht. Nutze auch WP Better Security.
    Es funktioniert dann die CSS nicht mehr und es wird wieder orginal angezeigt.

    Hast du einen Tipp?

  9. Hallo, ich habe Ihr Plugin eingesetzt, leider ist es mir nicht möglich über das CSS etwas an der Gestaltung zu verändern. Woran könnte es liegen? Ich habe es sowohl in dem Fenster im Widget Bereich versucht als auch direkt in Netbeans. Weder Text- noch Hintergrundfarben etc. werden geändert. Ohne Erfolg. Danke und Grüße.

  10. Hallo H.-Peter,

    ich nutze für ein aktuelles Projekt dieses Plugin von Dir.
    Im Moment mache ich die Erfahrung, dass der “connections” Wert überhaupt nicht verwendet wird. Unabhängig vom gesetzten Wert werden immer exakt fünf user angezeigt.

    Auf der Suche nach einer Lösung habe ich mir den FB eigenen embed-Vorschlag angesehen und war überrascht das sie gar keine Option zum Einrichten der Anzahl anbieten.

    Über einen Tipp oder gar einen Lösungsvorschlag freue ich mich.
    Gruß carsten

  11. Irgendiwe werden keine CSS-Einträge mehr verarbeitet.
    ich habe mal alle Formatierungen entfernt und nur

    1
    a{color:#737373 !important;} gesetzt.

    Die Links in der Box bleiebn aber auf Standard (blau).
    Ich habe auch den Haken bei “Logobar anzeigen” entfernt. Diese wird mir ebenfalls weiterhin angezeigt.

    Woran kann dies liegen?

  12. It appears that Facebook has changed something and the plugin is no longer working to allow custom CSS to be applied. How annoying that Facebook does this sort of thing without warning. We have quite a few sites that use this plugin and now they’re all showing the default styling. Would you be able to tell us if this is fixable or if we should look for other options such as RSS feeds? Thanks!

  13. Hi Peter I used your plugin on my blog. Suddenly My FB
    fanbox is gone. I didn’t change any setting. What is the problem ?
    On & off I do have updates on my FB page. right now, just
    the title “find us on facebook” shown & nothing else. Need
    help. Thanks Michael

  14. Hallo Meister ;-)

    na, alles im grünen Bereich bei dir?
    Bräuchte mal deine Hilfe. Nutze auf vielen Seiten dein Facebook Fanbox Plugin.
    Nun wird es auf keiner Seite mehr angezeigt. Seit heute kommt auch teilweise folgende Fehlermeldung: “Param height must be a number”

    Meldung ist klar, ich erkenne aber keinen Fehler bei mir.
    Plugin und WP Installation auf dem neusten Stand -> z.B. auf bohncore.de

    Kannst du mir da helfen. Übersehe ich da was?

    Danke schon Mal,
    lg Ralf

  15. Schönes, einfaches Plugin. Leider wird bei mir die angegebene Breite (180 px) ignoriert, so dass die Box in die Hauptspalte rutscht. Daran ändert auch nichts, wenn ich die Anzahl der anzuzeigenden Bilder auf 3 oder so verringere. Kann man da etwas tun?

  16. Hallo, vielen Dank für die tollen Infos!

    Gibt es ein Seite, auf der das Plugin installiert ist? Ich möchte mir das gerne live anschauen.

    Herzliche Grüße

    Martin

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind durch * markiert.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>