WP Tweet Search

Für jeden Blogbetreiber kann es durchaus interessant sein, den Lesern die letzten Tweets zu ausgewählten Schlagworten zu zeigen. Genau dies macht das WP Tweet Search Tooltip Plugin für WordPress.

Dazu werden die Schlagworte die bei Twitter gesucht werden sollen, einfach in einem kleinen Shorttag gepackt.

1
[tweetsearch]Suchwort[/tweetsearch]

Dann erscheint rechts neben dem Suchwort ein kleines Twittericon. Klickt man nun auf dieses Icon, so wird eine Box geöffnet in der die letzten Tweets zu diesem Suchwort erscheinen.

Installation:

  • Plugin downloaden (direkt hier oder über das WordPress Pluginverzeichnis)
  • Archiv entpacken
  • Daten ins Pluginverzeichnis der WordPressinstallation laden
  • Plugin über die Pluginverwaltung im Backend aktivieren


Version: 1.1.2

  • Bump


Version: 1.1.1

  • Ready for WordPress 3.3


Version: 1.1.0

  • Wordpress 3.0 is now required as minimum.
  • jQuery and jQuery-UI now privided by Wordpress.
  • Compatibility to „Use Google Libraries“ plugin.


Version: 1.0.0

  • Initial Release

Update:

Seit heute (18. August 2010) ist dieses Plugin auch über das WordPress Pluginverzeichnis erhältlich.

Download “wp-tweet-search-tooltip” wp-tweet-search-tooltip.latest-stable.zip – 1270-mal heruntergeladen – 178 B

Das war es schon.
Viel Spaß …

Artikel / Seite weiterempfehlen

5 Meinungen zu “WP Tweet Search Tooltip

  1. Ich frage mich ja, ob diese Featuritis nicht irgendwann einfach zu kompliziert wird. Also Links mit mehr Hintergrundinfos zu Blogeinträgen find ich ja immernoch super praktisch. Manchmal vermisse ich sowas ja in Büchern. Aber wenn dann irgendwann so ein Beitrag vollgekleistert ist mit Links, Twitter, Facebook und hastenichtgesehen Icons und Möglichkeiten wirds irgendwie unübersichtlich und stressig. Naja vielleicht gewöhnt man sich auch daran und wills nachher gar nicht mehr anders haben. ;-) (Mit Nase!!)

  2. Hallo,

    bin grad durch einen Tweet eines Blogger-Kollegen auf diesen interessanten Blog hier gestoßen. Werde diese Plugin bei Gelegenheit mal bei mir einbauen.

    Was ich schon seit längerer Zeit suche: Ein Plugin, welches in einem Artikel bei bestimmten Schlüsselwörtern automatisch auf andere Beiträge innerhalb des eigenen Blogs verlinkt. Hab das jetzt schon des Öfteren gesehen.

    Viele Grüße
    Thomas

  3. Holla Thomas,

    Ein solches Plugin ist mir bisher nicht bekannt und mir fällt so auf Anhieb auch keine Idee ein, wie man dies realisieren könnte. Wäre es da nicht einfacher ein „Related Posts“ Plugin her zunehmen oder selbst die wichtigsten Links unter den Artikel zu schreiben, also so als kleine Auflistung zum Schluss?

    Wie dem auch sei, wenn ich so was sehe, denk ich an Dich :-)

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind durch * markiert.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>