Xing Logo

XING – Das Business-Netzwerk

Über 9 Millionen Geschäftsleute und Berufstätige nutzen das globale Business-Netzwerk XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege. Darüber hinaus macht XING die Verbindungen zwischen Menschen sichtbar – eine unschlagbare Ressource um wertvolle Kontakte zu generieren.

XING selbst bietet ein kleines – wie sie es nennen Widget an – was im Grunde nichts anderes ist, als etwas HTML-Code, welchen man in seine Seite oder sein Blog einbauen kann. Um dies zu vereinfachen, habe ich diesen Codeschnipsel hergenommen und daraus eine kleines Plugin gebaut, welches an einer Position der Wahl ein kleines XING-Logo einbindet. Klickt man nun auf dieses Logo, so wird der Link der Seite an die XING-Kontakte weitergegeben. Da ich selbst bei XING angemeldet bin, habe ich eine solche Funktion bisher immer vermisst und sie ist definitiv auf zu wenigen Seiten eingebunden. Wie der Button aussieht, ist hier unter diesem Artikel zu sehen.

Installation:

Dieses Plugin ist leider auch auf einer Seite zu bekommen, welche dem ersten äusseren Anschein nach zu WordPress gehört. Dies ist allerdings nicht der Fall. http://www.wordpress-plugin.org/ gehört NICHT zu WordPress und ist NICHT das offizielle Pluginverzeichnis von WordPress.

Ich bitte daher von Plugindownloads, welche von dieser Seite angeboten werden abzusehen, da keine Garantie besteht, dass die Plugins unverändert gelassen wurden, oder eventuell Fremd- und Schadcode eingeschleust wurde.

Vertrauenswürdige WordPress-Plugins erhaltet ihr immer nur im offiziellen Pluginverzeichnis oder auf den Seiten der Entwickler selbst. Dies gilt für alle WordPress-Plugins.

  • Plugin „WP-Share to XING“ downloaden und entpacken oder über die Pluginverwaltung suchen.
  • Das Verzeichnis „wp-share-to-xing“ nach „/wp-content/plugins/“ hochladen.
  • Plugin im WordPress Dashboard aktivieren und über das Menü „Share to XING“ einstellen.


Version: 2.1
30.07.2012

  • Added new Button
  • Changed the JS from Xing


Version: 2.0.1
29.01.2012

  • Fixed a call to a private method


Version: 2.0
29.01.2012

  • Completely reworked the code
  • Added the new Xing-Buttons


Version: 1.3.5
09.11.2011

  • Ready for WordPress 3.3


Version: 1.3.4
18.03.2011

  • Fix: output on manual position


Version: 1.3.3
09.01.2011

  • Fix: corrected loading of JavaScript after saving action.
  • Update: translation


Version: 1.3.2
08.01.2011

  • Update: JavaScript


Version: 1.3.1 (17.12.2010)

  • Removed: Unused variable


Version: 1.3.0
17.12.2010

  • Add: Option for text on mouseover on Xing-Button.
  • Update: German translation.


Version: 1.2.0
03.12.2010

  • Add: Maintenance Options
  • Add: Flattr-Button for support :-)
  • Update: Databasehandling
  • Update: German translation
  • Test: Ready for WordPress 3.1 (tested on WordPress 3.1-beta1)


Version: 1.1.1

  • Added new translation files


Version: 1.1.0

  • Added small button
  • Updated german translation


Version: 1.0.3

  • Replaced old translation-files with new


Version: 1.0.2

  • Removed deprecated function for language support
  • Added new language support function


Version: 1.0.1

  • Removed testlink in RSS and added link to post


Version: 1.0.0

  • Initial Release

Download “wp-share-to-xing” wp-share-to-xing.latest-stable.zip – 1163-mal heruntergeladen – 178 B

22 Meinungen zu “WP-Share to XING

  1. Hallo Herr Pfeufer,

    Ihr Plugin is klasse, allerdings missfällt einigen unserer Projektkunden die Tatsache, dass der „Drag over“-Text auf Englisch angezeigt wird. Wir haben versucht, selbst am Plug-In herumzubasteln und den Text einzudeutschen, das nahm uns das Plug-In aber übel.

    Gibt´s schon eine Version mit einem deutschen Text? Können Sie uns eine entsprechende Version zur Verfügung stellen? Wenn ja, zu welchen Konditionen.

    Für ein kurzes Feedback vielen Dank.

    Werner Grohmann

  2. hallo, herzlichen dank für das tolle xing-plugin.
    eine frage,
    bei mir wird das xing-logo nur angezeigt wenn ich am blog als admin eingeloggt bin ?
    sonst funktioniert es aber
    beste grüße rudolf pusterhofer

  3. Schönes Plug-in. Habe ich via WordPress installiert. Leider ist ein fetter Rahmen um das Icon, dass ich auch mit Border-O-Befehle im Feld Styling nicht wegbekomme. Danke im Voraus für die Hilfe.

  4. Danke für dieses Plugin!

    Leider wird der Button nicht ausgegeben, sobald ich die Position auf „eigene Position“. Den entsprechenden Code habe ich in der single.php im Loop eingebaut:

    Es läuft WP 3.1. Habe ich was vergessen?
    Vielen Dank und viele Grüße!

  5. …kenne mich noch nicht super aus mit WordPress…
    ich weiß nicht genau wie ich vorgehen kann, wenn ich eine „eigene Position“ festlegen will. Ich kann das zwar auswählen, aber es passiert nichts… was ist der nächste Schritt?

    Generell hatte ich eigentlich den Wunsch den XING button oben rechts in der gleichen Leiste wie facebook, youtube, etc. einzusetzen. Ist das möglich?

    Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung! (Ist eine Aufgabe in meinem Praktikum momentan – und würde es natürlich gerne so schnell wie möglich erfolgreich hinbekommen ;D)

    Liebe Grüße!

  6. […] Weiterempfehlungsbutton gibt es aber durchaus für WordPress, er wurde von Helmut-Peter Pfeufer hier zur Verfügung gestellt. Das Plugin existiert schon länger, jetzt macht es aber aus meiner […]

  7. Hi,
    vielen Dank für das tolle Plugin, sieht prima aus.
    Eine Frage, wie kann ich dem Plugin mitteilen, welche XING Seite dahinter steht und welche aufgerufen werden soll, wenn der Benutzer auf das Symbol klickt. Es sollte dann unsere Präsenz auf XING folgen.
    Vielen Dank für die Antwort
    Christian

  8. Hallo, was muss ich wo ändern, damit der
    – Xing Share Button unten auf der Seite angezeigt wird
    – auch die Startseite den Xing Share Buton erhält
    – der Xing Share Button idealerweise unten neben den bestehenden weiteren Share Buttons steht?

    Grüße
    Oliver Klein

  9. Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe eine Webseite neu gestaltet. Nun habe ich gestern die neue Seite hochgeladen, und die Xing likes auf den Beiträgen die ich vorher hatte werden nicht mehr angezeigt. Habe ich irgendwie eine Möglichkeit diese wieder anzeigen zu lassen. Die URL’s sind gleich geblieben. Nun ist die frage wo die Anzahl gespeichert wird bzw. wie ich es machen kann das die likes von der alten Seite auch auf der neuen angezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind durch * markiert.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>