An dieser Stelle muss ich sagen, ich kann hier nur über die iPhone-App berichten, aber was ich hier nach der Aktualisierung zu Gesicht bekam, hat meine Erwartungen übertroffen. Xing selbst schrieb vor einiger Zeit, das die mobile-Apps überarbeitet und auch mit neuen Funktionen ausgestattet werden. Im Zuge dieser Überarbeitung sollte sich auch das Design der Apps ändern, es wurde ein besseres Look and Feel versprochen, so wie eine angenehmere Nutzung.

Xing iPhone-App Menü

Xing iPhone-App Menü

Nach der Aktualisierung sah man schon, dass sich dort wirklich einiges geändert hatte. Man wurde nicht mehr von einer grün/schwarz dominierten Oberfläche begrüsst, sondern alles ist angenehm hell und freundlich gestaltet. Die Schrift ist endlich richtig gut lesbar und das stechende Grün ist in den Hintergrund getreten, wurde gar durch einen dezenteren Grünton ersetzt. Auch in Sachen Übersichtlichkeit hat sich wirklich viel getan, so ist das bisher am unteren Rand angesiedelte Menü durch einen eleganten Button mit dem Xing-Logo ersetzt worden, was auf dem Bildschirm mehr Platz vorgaukelt. Durch den geschickten Einsatz von Kontrasten in der Oberfläche hat es wirklich den Anschein, als sei nun mehr Platz auf dem ohnehin schon kleinen Bildschirm vorhanden.

Xing iPhone-App Nachrichten

Xing iPhone-App Nachrichten

Das Menü selbst öffnet sich durch einen „Touch“ auf das Xing-Logo. Und auch dieses wirkt aufgeräumt und übersichtlich und keineswegs verspielt. Der zuletzt aufgerufene Punkt wird dezent hervorgehoben und es wird eine schnelle Navigation ermöglicht. Die Nachrichten wurden ebenfalls neu geordnet. So wirken auch diese nun übersichtlicher und aufgeräumter.

Im Grossen und Ganzen kann man sagen, diese App ist endlich erwachsen geworden und wenn Xing nun auch das Design der Webseite anpasst, dann steht dem Erfolg doch nichts mehr im Wege, oder? Ich kann nur sagen, für jeden der bei Xing angemeldet ist, ist diese App mittlerweile sehr empfehlenswert, um nicht zu sagen, ein absolutes Muss.

3 Meinungen zu “Xing iPhone-App im neuen Design

  1. Hi,

    ich nutze dieses App selbst und bin wirklich begeistert. Ebenfalls bedanken möchte ich mich für den Tip mit dem Xing WP Plugin, danke .

  2. Hallo Gugel500 – LastActionSeo,

    Ich bitte darum, diesem Blog nicht für die Teilnahme am LAS-Contest zu „missbrauchen“.
    Mit anderen Worten:
    Ich werde jeden Link, der auch nur annähernd mit diesem unsinnigen Contest zu tun haben könnte einfach löschen, so auch Deine bisher hier eingetragene Webseite. Ich gehe auch davon aus, dass „Gugel500 – LastActionSeo“ nicht Dein richtiger Name ist, somit bitte ich darum, in Zukunft auch diesen zu unterlassen, da ich mich sonst gezwungen sehe, weitere Massnahmen zu ergreifen.

    Wenn ihr SEOs und solche die es werden wollen, unbedingt einen Contest zum virtuellen Schwanzvergleich abhalten müsst, versucht es doch mal wirklich mit SEO und nicht mit Linkspam :-)

    Was ich damit ausdrücken will ist ganz simpel. Ich habe etwas dagegen, dass mein Blog als Mittel zum Zweck missbraucht wird.

    In diesem Sinne

  3. Hi,

    kein Problem, ich möchte natürlich nicht, dass Du meine Beiträge als Spam empfindest.
    Sollte dies der Fall sein entschuldige ich mich in aller Form dafür.

    Das App ist aber trotzdem genial :-)

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind durch * markiert.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>